Mittwoch, 22. Mai 2013

Dr. Dean Radin : Forschung zu globalem Bewusstsein

youtube

In diesem Interview stellt Dr. Dean Radin das Global Consciousness Project (globales Bewusstseinsprojekt) der Princeton Universität vor und er geht auf die Entstehungsgeschichte des Projekts sowie seine Hintergründe ein. Dean Radin ist Ingenieur für Elektrotechnik hat aber ebenfalls Doktortitel in Bildungspsychologie. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich Parapsychologie, PSI Effekte und außergewöhnlichen menschlichen Fähigkeiten.

Ein weiteres Interview mit Projektleiter Dr. Roger Nelson von der Princeton Universität - in dem er auf die Kritik von Skeptikern bezüglich des Projekts eingeht - sowie die englische Fassung des Interviews mit Dean Radin findet man hier :

http://www.matrixwissen.de/index.php?...
Zeitmarken für dieses Interview :
00:15 50 Jahre Forschung zur Auswirkung des menschlichen Geistes auf Materie
02:40 Auswirkung von Aufmerksamkeit und Meditation auf Zufallszahlengeneratoren
04:00 Versuche beim O.J.Simpson-Prozess und der Beerdigung von Prinzessin Diana
06:10 Gründung des globalen Bewusstseinsprojekts, Messungen vom 11.9.2001
08:50 Unklare Kausalitätsbeziehung, gibt es ein kollektives Bewusstsein ?
09:40 Östliche und westliche Weltsicht, unterschiedliche Interessensschwerpunkte
10:30 Meditationserfahrungen, übernatürliche Fähigkeiten, Remote Viewing
11:50 Westliche Forschung zu nicht-lokalem Bewusstsein, mystische Erfahrungen
12:55 Östliche Sichtweise zu Bewusstsein : Bewusstsein ist überall

Quelle:http://www.matrixwissen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen